1. VERSANDINFORMATIONEN

Bei der Standardlieferung kannst du mit einer Lieferzeit von 2-4 Werktagen rechnen, bei der Expresslieferung nach Hause mit 1-2 Werktagen.

Vorbestellungen werden versandt, sobald sie im Lager verfügbar sind. Das voraussichtliche Lieferdatum ist auf den jeweiligen Produktseiten angegeben. Zahlungen für Vorbestellungen können bis zu 30 Tage vor dem Versanddatum verbucht werden.

Scandinavian Biolabs versendet weltweit. Die Lieferungen erfolgen in Zusammenarbeit mit CoolRunner ApS und deren Kurierpartnern. Kunden haben das Recht, Käufe zu stornieren und gelieferte Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückzusenden, indem sie sich an die Kundenbetreuung unter kontakt@scandinavianbiolabs.de wenden. Um eine unerwünschte Bestellung zurückzugeben, lies bitte den Abschnitt "Rückgabe" weiter unten.

Wenn ein Kunde der Meinung ist, dass sich die Lieferung so verzögert, dass die Ausführung einer Bestellung nicht mehr erwünscht ist, liegt es in seiner Verantwortung, die Bestellung zu stornieren. In Fällen, in denen die Bestellung versandt wurde, ist der Kunde verpflichtet, die Bestellung entgegenzunehmen. Die Stornierung ist nicht gültig, bis der Kunde mit Scandinavian Biolabs über eine der Kontaktmethoden auf der Kontaktseite Rücksprache gehalten hat.

Wenn ein Produkt eingestellt wurde, hat Scandinavian Biolabs das Recht, den Kauf zu stornieren und den gezahlten Betrag an den Kunden zurückzuerstatten. Scandinavian Biolabs wird den Kunden über einen Ersatz oder gleichwertige Produkte benachrichtigen, falls verfügbar.

Alle Bestellungen, die auf der offiziellen Website von Scandinavian Biolabs gemacht werden, werden von Dänemark ausgeführt und versandt.

 

2. RÜCKGABE

Es ist völlig verständlich, einen Artikel zurückzugeben. Kunden haben das Recht, eine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu stornieren und zurückzugeben.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, müssen sich die Produkte in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden. Produkte, die geöffnet und/oder benutzt wurden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Leider können die ursprünglichen Versandkosten bei einer Rückgabe nicht erstattet werden.

Weitere Informationen zu den Rückgabe- und Erstattungsbedingungen und -möglichkeiten findest du unter "Beschädigte Produkte", "Vorbestehende Bedingungen" oder "Drittanbieter".

Um ein Paket zurückzusenden, wende dich bitte an unseren Kundenservice und gib die Bestellnummer an, um ein Rücksendeetikett für die folgenden Länder zu erhalten:

- Österreich

- Belgien

- Tschechische Republik

- Dänemark

- Finnland

- Frankreich

- Deutschland

- Griechenland

- Ungarn

- Irland

- Luxemburg

- Niederlande

- Polen

- Portugal

- Slowakei

- Spanien

- Schweden

- Vereinigtes Königreich

Die Kosten für die Rücksendeetiketten belaufen sich auf 10 € für alle Länder außer Dänemark und Schweden, wo die Kosten 5,- € betragen.

Kunden in anderen Ländern oder Gebieten müssen sich an einen lokalen Kurier wenden, um ein Produkt zurückzusenden; bitte beachten Sie, dass Scandinavian Biolabs keine Kosten für Rücksendungen und Bearbeitungsgebühren übernimmt.

Für zurückgesandte Pakete ist der Kunde verantwortlich, bis das Paket bei der folgenden Adresse von Scandinavian Biolabs eingegangen ist:

Scandinavian Biolabs ApS

Lindgreens Allé 9

2300, Kopenhagen S, Dänemark

Auch wenn es nicht erforderlich ist, wird empfohlen, die Sendungsverfolgung zu nutzen und den Versandnachweis aufzubewahren, wenn das Rücksendeetikett nicht von Scandinavian Biolabs zur Verfügung gestellt wird.

Bitte beachte, welche Produkte an Scandinavian Biolabs geschickt werden, da zurückgesendete Produkte nicht gutgeschrieben werden können und nicht an den Kunden zurückgeschickt werden. Nur Produkte, die bei Scandinavian Biolabs eingehen, können gutgeschrieben werden. Wenn die Bestellnummer für das zurückgesendete Produkt nicht auffindbar ist, kann eine Rückerstattung nicht bearbeitet werden.

Solltest du Fragen oder Komplikationen haben, wende dich bitte an einen Mitarbeiter des Kundendienstes unter kontakt@scandinavianbiolabs.de. 

 

3. RÜCKERSTATTUNG

Rückerstattungen können innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Eingang des Produkts bei Scandinavian Biolabs ApS erfolgen. Es wird eine E-Mail-Benachrichtigung versendet, um den Abschluss der Rückgabebearbeitung und die Rückerstattung der Bestellung zu bestätigen.

Sobald eine Rückerstattung erfolgt ist, kann es in der Regel bis zu 5 Werktage dauern, bis die Transaktion auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgeführt wird. Rückerstattungen können nicht auf eine andere Karte übertragen werden. Bitte beachte, dass eine Rückerstattung in manchen Fällen je nach Zahlungsmethode bis zu 14 Werktage dauern kann.

Wenn du die Rückerstattung nicht erhalten hast oder es zu Komplikationen gekommen ist, gib bitte die Bestellnummer an und wende dich an unseren Kundenservice unter kontakt@scandinavianbiolabs.de

 

4. UMTAUSCH

Zurzeit sind Umtausch oder Gutschrift bei Scandinavian Biolabs nicht möglich. Wenn du mit einem unserer Produkte unzufrieden bist, lies bitte den Abschnitt über die Rückgabe.

Hast du das falsche Produkt erhalten?

Wenn das falsche Produkt geliefert wurde, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter Angabe der Bestellnummer unter kontakt@scandinavianbiolabs.de. Jeder von Scandinavian Biolabs verursachte Fehler wird dadurch behoben, dass das richtige Produkt so schnell wie möglich verschickt wird, es sei denn, der Kunde hat etwas anderes mitgeteilt.

 

5. BESCHÄDIGTE ARTIKEL

Produkte, die bei Erhalt kaputt, beschädigt, defekt oder unbrauchbar waren, können selbstverständlich umgetauscht werden. Wende dich bitte an den Kundendienst unter kontakt@scandinavianbiolabs.de, um das Problem mit den entsprechenden Anweisungen für die Rückgabe und/oder den Umtausch zu klären.

Wenn möglich, lege bitte einen Fotobeweis des Schadens bei, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. 

 

6. BEDINGUNGEN, DIE DU VOR EINER BESTELLUNG BEACHTEN SOLLTEST 

Bevor du eine Bestellung aufgibst, beachte bitte die folgenden Hinweise:

Wenn du derzeit andere Produkte gegen Haarausfall verwendest oder...

Wenn du unter Vorerkrankungen leidest, wie z.B. extrem empfindliche Haut, starke Reizungen oder Rötungen der Kopfhaut, oder...

Wenn bei dir eine Form von Alopezie diagnostiziert wurde.

Wir empfehlen dir, dich so bald wie möglich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um zu erfahren, ob die Produkte von Scandinavian Biolabs für dich geeignet sind.

Sollte sich herausstellen, dass die Produkte von Scandinavian Biolabs nicht zu dir passen, erstatten wir dir gerne die Kosten für ungeöffnete Produkte. In solchen Fällen gib bitte die Bestellnummer deiner Bestellung an.

Bitte beachte, dass die Produkte von Scandinavian Biolabs am besten für Anwender geeignet sind, bei denen die Alopezie früh einsetzt.

 

7. KAUF ÜBER DRITTANBIETER

Rückerstattungen, Umtausch oder Gutschriften für Produkte, die außerhalb der offiziellen Website von Scandinavian Biolabs gekauft wurden, werden von Scandinavian Biolabs ApS nicht angeboten.

Bitte wende dich an den autorisierten Einzelhändler, bei dem der Kauf getätigt wurde, um die Rückgabe- und Umtauschbedingungen zu erfahren.

Für weitere Informationen wende dich bitte an den autorisierten Einzelhändler.