Was ist Capilia Longa und warum sollten Sie es verwenden?

GeschriebenvonDr. Edna Skopljak, M.D.
Zuletzt aktualisiert am

Sie haben vielleicht schon von Capilia Longa und seinen Eigenschaften gehört. Entstanden aus einer alten Pflanze, ist diese neue Entdeckung die wahre Synergie von Vergangenheit und Zukunft.

Was ist Capilia Longa?

Capilia Longa ist eine vollständig natürliche und pflanzliche Haarwuchsformel, die komplett aus der Pflanze Curcuma Longa hergestellt wird. Curcuma Longa, besser und allgemein bekannt als Kurkuma, ist eine mehrjährige Pflanze, die zur Familie der Zingiberaceae gehört.

Ihr Haar kann sehr von der Verwendung von Kurkuma profitieren. Es wirkt feuchtigkeitsspendend für das Haar und fördert auch neues Haarwachstum. Kurkuma behandelt auch Schuppen, erhöht die Durchblutung der Kopfhaut und hilft, Haarausfall zu verhindern. Es behandelt auch jegliche Kopfhautbedingungen wie Juckreiz, Schuppenbildung, Entzündungen und sogar Alopezie.

Kurkuma
Why you can trust Scandinavian Biolabs?

As your leading source for hair health information over the past 4 years, we never compromise on accuracy. When it comes to your health, you deserve information you can truly rely on - and earning your trust is our top priority.

Here's how Scandinavian Biolabs ensures every piece of content meets the highest standards of accuracy and integrity:

  • Credentialed Experts: Our reviewers are actively practicing doctors and medical researchers
  • Stringent Reviews: Content undergoes rigorous editing by subject specialists and review by a practicing doctor.
  • Evidence-Based: We rely on well-established research from trusted scientific sources like peer-reviewed journals and health authorities.
  • Full Transparency: Our editorial standards, writer credentials, reviewer credentials, correction process, and funding are all publicly documented.
  • Independent Voice: While we do promote products, we operate in a vacuum to business operations. Our main goal is just an unwavering commitment to providing medically-sound guidance.

You can count on Scandinavian Biolabs to consistently deliver the trustworthy health information you deserve. Read our Editorial Standards.

TrichoAI Hair Loss Analysis
Our free, anonymous and dermatologist-developed AI analyzes your hair loss in 30 seconds, suggesting personalized solutions to combat thinning. Understanding your hair condition has never been easier.
Yes, I want to fix hair loss

Die Geschichte von Kurkuma

Kurkuma hat eine Vielzahl von verschiedenen Namen, darunter Gauri, Indischer Safran, Haldi, Curcuma und You Jin. Das Wort Kurkuma stammt aus dem Mittelenglischen „tarmaret“ oder „turmeryte“.

Kurkuma ist in Südostindien heimisch, wird aber auch in vielen tropischen Gebieten der Welt angebaut. Dieses Kraut ist am besten für seine kulinarischen und medizinischen Zwecke bekannt, da es mindestens seit 1900 v. Chr. in Asien für die Medizin verwendet wurde.

Kurkuma kann für viele verschiedene Arten von Produkten verwendet werden. Es ist meist für seine kulinarischen Zwecke bekannt, kann aber auch für medizinische Zwecke, Seifenherstellung, Hautpflege und Haarpflege verwendet werden.

Was verursacht Haarausfall?

Haarausfall ist ein Problem, das sowohl Männer als auch Frauen betrifft. Musterbedingter Haarausfall ist ein fortschreitender Haarausfall, der in einem bestimmten Muster auftritt. Das Muster bei Männern unterscheidet sich von dem Muster bei Frauen. Männer entwickeln einen Rückgang an den Schläfen, Ausdünnung und schließlich eine kahle Stelle auf dem Kopf (Vertex-Kopfhaut), dann letztlich totale Kahlheit über die gesamte Krone. Die Haare über den Ohren und am Hinterkopf bleiben relativ verschont.

Im Gegensatz dazu entwickeln Frauen eine diffuse Ausdünnung über die gesamte Kopfhaut, die am deutlichsten über der Krone ist. Kahlheit ist nur bei einer Minderheit der Frauen (weniger als fünf Prozent) zu sehen.

Musterbedingter Haarausfall ist die häufigste Ursache für Haarausfall bei Männern und Frauen und ist das Ergebnis von genetischen und hormonellen Faktoren. Erblicher Haarausfall ist so häufig, dass er als normaler Teil des Alterungsprozesses angesehen wird.

Der menschliche Körper ist vollständig mit Haarfollikeln bedeckt, mit Ausnahme der Handflächen, Fußsohlen und Lippen. Die meisten Follikel sind winzig, und viele der Haare, die sie produzieren, wachsen nicht lang genug, um aus der Pore herauszukommen.

Haare bestehen aus einem Protein namens Keratin. Der einzige lebende Teil des Haares ist die Wurzel (manchmal auch als Knolle bezeichnet), die an der Basis des Follikels befestigt ist. Der Follikel versorgt die Wurzel mit Sauerstoff und Nährstoffen und schmiert den Haarschaft mit einer öligen Substanz namens Sebum.

Die Auswirkungen von Capilia Longa

Die Kurkumapflanze und die chemische Verbindung Curcuminoid haben über 400 präklinische Studien und mehr als 1000 Veröffentlichungen in der biomedizinischen Literatur und sind damit die am meisten untersuchten Naturstoffe der Welt. Dies hat dazu geführt, dass in über 100 Ländern Patente für medizinische Anwendungen der Kurkuma-Pflanze erteilt wurden.

Capilia Longa bietet eine ganzheitliche Behandlung des Haarausfalls. Es hat eine positive Wirkung auf die Haut und die Haare, indem es auf der Kopfhaut einen gesunden Mikrobenschutz bietet. Es hat auch die Fähigkeit, DHT, das Hormon, das am häufigsten für Haarausfall verantwortlich ist, zu blockieren.

Die meisten Menschen können eine sichtbare Verbesserung des Haarwuchses innerhalb von drei bis sechs Monaten erwarten. Dies macht es zu einer vielversprechenden Alternative für diejenigen, die nach einer natürlichen Haarwuchslösung suchen.

Hair Growth Routine | Für Männer
Hair Growth Routine | Für Männer
Entwickelt, um Haarausfall und Anzeichen einer Glatzenbildung zu bekämpfen
Hair Growth Routine | Für Frauen
Hair Growth Routine | Für Frauen
Entwickelt, um dünner werdenden Haar und sichtbarer Kopfhaut entgegenzuwirken

Mehr lesen:

Referenz

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21756154/

Dr. Edna Skopljak, M.D.

About the Writer

Edna Skopljak, MDUniversity of Ljubljana, Faculty of Medicine

Edna Skopljak, MD is a clinical doctor at the University Medical Center Ljubljana and a PhD candidate in Biomedicine at the University of Ljubljana. She combines clinical work with research and medical editing, bringing a clear, evidence-based lens to patient education. Previously, she held roles in the pharmaceutical sector (product management and chief medical officer) and served as a medical production editor for the journal Biomolecules and Biomedicine.

Dr. Skopljak’s publications span clinical topics, including urology and orthopedics. She has co-authored work affiliated with the Department of Orthopedic Surgery at University Medical Centre Ljubljana. She trained in medicine with early clinical experience in Slovenia, reflecting a long-standing focus on practical, patient-facing care.

She strictly follows our Editorial Standards: All medical statements are grounded in authoritative guidelines, FDA labels, and peer-reviewed studies, with clear distinction between approved treatments and adjunctive options.