Geheimratsecken bei der Frau: Effektive und natürliche Pflegetipps

Geschrieben von Morgan German
Zuletzt aktualisiert am

Wenn man an Geheimratsecken denkt, geht man im Normalfall davon aus, dass nur Männer unter diesen leiden. Zwar stimmt es, dass Männer deutlich häufiger Geheimratsecken haben, jedoch kommt es auch bei Frauen mitunter zu dem Haarverlust links und rechts des Scheitels. Gerade nach den Wechseljahren kommt es bei Frauen zu dieser Form des Haarverlusts.

Zusammenfassung:

  1. Die Ursachen von Geheimratsecken bei der Frau
  2. Die Diagnose
  3. Die Behandlung des Haarverlustes

Die Ursachen für Geheimratsecken bei der Frau

Der Haarausfall liegt in einer erblich bedingten Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegenüber einer Abwandlung des Testosterons begründet. Das sogenannte Dihydrotestosteron ist wie das Testosteron auch ein männliches Sexualhormon und so kann es gerade nach der Menopause zum Haarverlust bei Frauen kommen. Mit der Menopause fährt der weibliche Körper die Produktion von Östrogen stark herunter. Durch das dadurch verursachte Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Testosteron kommt der Haarausfall zustande. Kommt es zu einem solchen Ungleichgewicht, treten auch bei Frauen die „typisch männlichen“ Anzeichen des erblich bedingten Haarausfalls auf. So kann sich eine kahle Stelle am Hinterkopf bilden oder es treten die angesprochenen Geheimratsecken auf.

Kommt es zum Verlust der Haare, so ist natürlich nicht immer das DHT für den Haarausfall verantwortlich. Es ist ebenso möglich, dass eine falsche Ernährung, zu viel Stress oder Nährstoffmangel der Grund für den Verlust der Haare ist.

Diagnose

Nicht immer, wenn Haare ausfallen, wird von Haarausfall gesprochen. Erst wenn über 100 Haare täglich, und das über einen längeren Zeitraum ausfallen, wird von pathologischem Haarausfall gesprochen.  Stellst du fest, dass du eine große Anzahl an Haaren verlierst, solltest du deinen Hausarzt aufsuchen. Dieser kann ein Trichogramm durchführen, einfach erklärt, eine mikroskopische Analyse der Haare und Haarwurzeln, um so festzustellen, woran es liegt, dass du Haare verlierst.

Behandlung

Heutzutage sind viele Formen des Haarausfalls behandelbar und der Haarausfall lässt sich zumindest stoppen. Nichtsdestotrotz solltest du keine Zeit verlieren und beim Auftreten der ersten Symptome einen Arzt konsultieren. Abgestorbene Haarwurzeln können nämlich nicht wiederbelebt werden. Beginnt man jedoch zeitnah mit einer medikamentösen Behandlung, etwa mithilfe von Minoxidil, so sind Erfolge wahrscheinlich.

Unser Behandlungsvorschlag für Geheimratsecken bei der Frau

Die Haarwachstumsroutine von Scandinavian Biolabs ist die optimale Pflegeformel für alle, die unter Geheimratsecken leiden. Unsere eigens entwickelte und im Labor getestete Bio-Pilixin Formel ist vollkommen Vegan und frei von Chemikalien und verursacht so keine unerwünschten Nebenwirkungen. Noch dazu bieten wir eine Geld zurück Garantie an. Erfährst du keine Ergebnisse, kannst du unter bestimmten Bedingungen dein Geld zurück fordern. Unsere Bio-Pilixin Formel erstreckt sich über drei Produkte:

Das Haarshampoo

Das Shampoo stärkt und reinigt die Kopfhaut und legt so eine gesunde Grundlage für erneutes Haarwachstum.

Unser Conditioner

Dieses unterstützt das Shampoo und sorgt so für stärkere und gesündere Haare

Das Serum

Blockt DHT und andere negative Hormone und fördert so aktiv das Wachstum deiner Haare.

Werden alle drei Produkte regelmäßig und gemeinsam angewendet so wirst du bereits nach 150 Tagen eine deutliche Verschönerung der Haarpracht feststellen und ansonsten greift wie erwähnt unsere Geld-zurück-Garantie.

Weiterlesen: